Mein Podcast „Positiv Führen“ ToGo – Folge 13, Mein Weg zu Positive Leadership

CHRISTIAN THIELE

0  KOMMENTARE

Warum und Wieso

Mehr Leistung, Motivation, Elan und Glück – in der Arbeit und im Leben.

Darum geht es in meinem Podcast. Für Führungskräfte und alle, die irgendwie in Verantwortung sind. 

In dieser Folge

Wie bist Du, wie sind Sie eigentlich zu Positive Leadership gekommen? Ich werde das immer wieder gefragt. Von Coaching-Klientinnen, Teilnehmern meiner Seminare und und und. Mein Weg zum Positiven Führen – ich erkläre ihn hier in dieser ToGo-Folge von „Positiv Führen“, dem Positive-Leadership-Podcast von und mit Christian Thiele.

Weitere Infos zu mir auf www.positiv-fuehren.com. Über Kritik, Fragen, Wünsche freut sich mein E-Mail-Postfach unter kontakt@positiv-fuehren.com

***

Hier ein paar Links und Hinweise zur aktuellen Folge:

  • Mein kostenloses E-Book zu mehr Glück im Job gibt's hier: positiv-fuehren.com/geschenk-2.
  • Meine ersten systemischen Ausbildungen (zunächst Coaching, dann systemischer Berater, dann systemischer Therapeut) habe ich hier gemacht: www.i-f-w.de
  • Bei Friedemann Schulz von Thun habe ich eine Ausbildung in Kommunikationspsychologie mit dem Schwerpunkt Teamentwicklung gemacht (www.kbt-seminare.de)
  • An der Deutschen Gesellschaft für Positive Psychologie in Berlin durfte und darf ich diverse Weiterbildungen zu was machen? richtig, positiver Psychologie: www.dgpp-online.de
  • Von Robert Biswas-Diener konnte und kann ich – lesend, virtuell und persönlich – viel über Positives Coaching lernen, https://positiveacorn.com.
  • Stärken messen, erkennen, nützen und dabei auch mit den eigenen Schwächen konstruktiv lernen: Das habe ich von Alex Linley beigebracht bekommen (strengthsprofile.com)
  • Wie sich Positive Leadership messen und verbessern lässt, das habe ich mit dem PERMA-Lead-Test von und mit Dr. Markus Ebner lernen dürfen: www.perma-lead.com
  • Mein neues Buch „Positiv Führen in schwieriger Zeit" (Haufe 2020), bitte am liebsten bei meinem oder Eurem Buchhändler des Vertrauens ordern statt bei… Ihr wisst schon.

***
P.S.: Alleine ist man ja nix! Großes Dankeschön daher an:

  • Kerstin von Dreihorn für das Coverdesign (https://dreihorn.com)!
  • meine Coachees, Teilnehmerinnen und -teilnehmer an meinen Trainings, Teamentwicklungen etc. für das Vertrauen und die vielen Erfahrungen, die Ihr mit mir teilt!
  • Euch, liebe Zuhörerinnen und Zuhörer für Eure Zeit und Aufmerksamkeit – und für Bewertungen, Feedbacks etc.!
  • meine AusbildnerInnen, Lehrtrainer etc., von denen ich so viel lernen durfte und darf!
  • und Christiane für… na überhaupt halt und immer wieder!

***
Auf bald und auf Wiederhören, -sehen, -lesen!

Mit positiven Grüßen

Christian Thiele

P.S.: Ihr macht/Sie machen das gut!

Sei der Erste, der den Beitrag teilt!

Christian Thiele

ÜBER DEN AUTOR

Mehr Leistung, Freude, Gesundheit und Sinn, mit den Methoden der Positive Leadership: Darum geht es mir in meiner Arbeit als Coach, Trainer, Teamentwickler und Vortragsredner. Für Führungskräfte, Teams und Organisationen. Verliebt, verlobt und bald verheiratet mit Christiane. Vater. Skitourengeher.

Das könnte Ihnen auch gefallen: 

Vertrauen verstehen, verstärken, wiedergewinnen als ChefIn – Serie, Teil 1

Mein Podcast „Positiv Führen“ – Folge 14, Vertrauen stärken als Führungskraft

Tandem-Führung: Was bringt, was braucht, wie klappt sie?

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>