Führungskräfte coachen – mit Sabine Asgodom | Podcast „Positiv Führen“ | Folge 57

CHRISTIAN THIELE

0  KOMMENTARE

Warum und Wieso

Mehr Leistung, Motivation, Elan und Glück – in der Arbeit und im Leben.

Darum geht es in meinem Podcast. Für Führungskräfte und alle, die irgendwie in Verantwortung sind. 

In dieser Folge

Führende coachen – wozu, wie, wen? Sabine Asgodom ist vielleicht Deutschlands bekannteste Coachin – und eine der erfahrendsten. Für diese Podcastfolge von "Positiv Führen" haben wir miteinander darüber gesprochen, was Coaching ist, nützt, wie es geht – und was Sabine heute dabei anders macht als früher. Viel Spaß beim Zuhören!

Weitere Infos zu mir auf positiv-fuehren.com. Kritik, Fragen, Wünsche gern an kontakt@positiv-fuehren.com

Oder, ganz neu: Ihr hinterlasst eine Sprachnachricht auf Speakpipe:https://www.speakpipe.com/positivfuehren

Wem die Folge gefallen hat – mein Podcast und ich freuen sich über Bewertungen, Abos und/oder Rezensionen auf Apple Podcasts oder Spotify. Danke!

Sämtliche weiteren Folgen findet Ihr hier: positiv-fuehren.com/podcast

Einige Links zu dieser Folge:

Hier geht's zu Sabine Asgodoms Website mit Newsletter, Ausbildungs-Infos etc.: https://www.asgodom.de

Sabine Asgodoms neues Buch "70 AHA-MOMENTE ZUM GLÜCKLICHSEIN (Gräfe und Unzer) finde ich sehr ehrlich, inspirierend, witzig, schlau: https://www.gu.de/produkte/koerper-geist-seele/lebenshilfe/70-aha-momente-zum-gluecklichsein-asgodom-2023/

Mit Dr. Nico Rose habe ich vor einigen Folgen ebenfalls über das Coaching von Führungskräften gesprochen – hier lang zur Podcastepisode: https://positiv-fuehren.com/podcast/mein-podcast-positiv-fuehren-folge-39-positives-coaching-fuehrungskraefte-nico-rose/

---

ANZEIGE

Corona, Krieg, Klimaerhitzung. Dazu, quasi nebenbei, der Fachkräftemangel: ganz! schön! anstrengend! 

Da macht es schon Sinn, wenn Du als Firmeninhaber:in, als Führungskraft, als Personaler:in etwas für das das mentale Wohlbefinden deiner Mitarbeitenden tust. Mehr als 30% aller Fehlzeiten hängen mit dem psychischen Wohlbefinden zusammen. Auch die Produktivität und Motivation am Arbeitsplatz selbst werden stark davon beeinflusst, wie sich deine Mitarbeitenden fühlen.

Mit OpenUp als All-In-One Plattform für mentales Wohlbefinden kannst du deinen Mitarbeitenden die mentale Unterstützung bieten, die sie verdienen. Ermögliche es deiner ganzen Belegschaft, ihre Widerstandsfähigkeit zu stärken, Stress abzubauen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Von Einzel- und Gruppensitzungen mit Psycholog*innen bis hin zu Check-Ins und selbstgesteuertem Lernen - mit OpenUp bietest du deinem Team die richtige Unterstützung. Alles an einem Ort, jederzeit und überall verfügbar. Mache mentales Wohlbefinden heute noch zur Priorität in deiner Organisation und buche eine kostenlose Demo auf openup.de/unternehmen/ - gib hier einfach an, dass Du OpenUp über diesen Podcast kennst.

---

Hier ein paar weitere Links:

Mein kostenloses E-Book zu mehr Glück im Job samt Newsletter gibt's unter www.positiv-fuehren.com/newsletter

Meine neue Positive-Leadership-Community für Führungskräfte – möglicherweise interessant? Detaillierte Infos demnächst, gerne an community@positiv-fuehren.com mailen, wer am Ball bleiben will.

"Positiver macht produktiver: aktuelles aus der Forschung zu Glück im Job": Marcus Schweighart und ich bieten dazu demnächst ein Online-Seminar an, vielleicht interessant für Dich – oder andere!? https://www.eventbrite.de/e/656167734357

P.S.: Alleine ist man ja nix! Großes Dankeschön 🙏 daher an:

Marion und Niklas von ikone für die Produktion (http://ikone.media/podcasts/)! Kerstin von Dreihorn für das Coverdesign (https://dreihorn.com)! meine Coachees, Teilnehmenden an meinen Trainings, Teamentwicklungen etc. für das Vertrauen und die vielen Erfahrungen, die Ihr mit mir teilt! Euch, liebe Zuhörerinnen und Zuhörer für Eure Zeit und Aufmerksamkeit – und für Bewertungen, Feedbacks etc.! Meine AusbildnerInnen, Lehrtrainer etc., von denen ich so viel lernen durfte und darf! und Christiane für… na überhaupt halt und immer wieder! Auf bald und auf Wiederhören, -sehen, -lesen! Mit positiven Grüßen

Christian Thiele

P.P.S.: Ihr macht, Sie machen das gut!

Sei der Erste, der den Beitrag teilt!

Christian Thiele

ÜBER DEN AUTOR

Mehr Leistung, Freude, Gesundheit und Sinn, mit den Methoden der Positive Leadership: Darum geht es mir in meiner Arbeit als Coach, Trainer, Teamentwickler und Vortragsredner. Für Führungskräfte, Teams und Organisationen. Verliebt, verlobt und bald verheiratet mit Christiane. Vater. Skitourengeher.

Das könnte Ihnen auch gefallen: 

Organisationale Resilienz und Positive Psychologie & Führung – mit Mirjam Rolfe | Podcast „Positiv Führen“

Organisationale Resilienz und Positive Psychologie & Führung – mit Mirjam Rolfe | Podcast „Positiv Führen“
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>